vom Freitag, 05.05.2017 14:45
Windmühle Brink, Kalletal-Bentorf
Mühlenfest Brink am 01. Mai 2017

Mehr als 1.500 Besucher sind zur Saisoneröffnung zur Windmühle Brink nach Kalletal-Bentorf geströmt.

Die Familie Brink hatte gemeinsam mit dem Museumsvereins Kalletal und der Dorf- und Vereinsgemeinschaft Bentorf-Harkemissen das Mühlenfest organisiert.
Rund um die Mühle lud ein Bauernmarkt zum Schauen, Stöbern und Mitmachen ein. An 25 Ständen wurden alte Handwerkskunst, Handgemachtes und geschmackvolle Spezialitäten präsentiert. Auch in der Mühle waren Kreativstände mit Holzschnitzereien, Dekorativem und kleinen Geschenkartikeln zu finden. Im oberen Stockwerk informierten Mühlenexperten über die Funktion des Mühlwerks und erläuterten die Abläufe in der Holländermühle von 1889. Sie ist die einzig noch betriebsfähige Windmühle in Lippe.

Zu einem zünftigen Mühlenfest gehört natürlich auch Musik. Friedhelm Hansmann am Keyboard und das Akkordeon-Ensemble „Tremolo“ sorgten wieder für fröhliche Stimmung.

Frisches Brot aus dem Backofen war der Renner; das Backhaus wurde fast gestürmt.

Einige Impressionen zum Mühlenfest finden Sie hier unter dem Link „Bildergalerie“

Ältere Meldungen