vom Freitag, 01.12.2023 10:10
Museumsverein Kalletal e.V.
Der Vorstand des Museumsvereins Kalletal e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2024.
Zu geplanten Veranstaltungen in der kommenden Saison 2024 erfolgen zeitnah weitere Informationen.

vom Montag, 10.04.2023 12:35
Wald-und Forstmuseum Kalletal-Heidelbeck
Der Umbau des Wald- und Forstmuseums in Heidelbeck zum Walderlebniszentrum ist gescheitert.
Im Zuge der Neuausrichtung sollte ein markanter Neubau – das „Waldauge“ – zwischen den jetzigen Gebäuden (der Wassermühle und der Museumsscheune) entstehen.

Die Pläne für den Umbau können wegen gestiegener Bau- und Materialkosten nicht umgesetzt werden. Der entsprechende Ratsbeschluss aus dem Jahr 2018 wurde aufgehoben.

Auskunft:
Gemeinde Kalletal